Für einen wirkungsvollen Natur- und Klimaschutz!

Klimaschutz jetzt! 100% erneuerbare Energien für Bielefeld und Ostwestfalen sind unser Ziel!

Die drastischen Auswirkungen und Gefahren des Klimawandels sind uns allen mit dem UN-Klimabericht Ende 2007 noch einmal deutlich aufgezeigt worden. Wetterbedingte Naturkatastrophen und volkswirtschaftliche Schäden werden auch an Bielefeld nicht vorbeigehen.

Deshalb ist es unbedingt erforderlich, auch in Bielefeld eine deutliche
Trendwende für den Klimaschutz zu bewirken.

BÜRGERNÄHE fordert deshalb die Einrichtung eines „Klimaausschusses“. Dieser soll ein nachhaltiges Klimaschutzkonzept und die Entwicklung einer zukunftsweisenden Energieversorgung für Bielefeld erarbeiten und begleiten, um die notwendigen Klimaschutzziele auch auf lokaler Ebene zu erreichen.